Lesung: „Bergweihnacht im Zauberwald“ gelesen von

Harald Pfeiffer

10 – 10:30 | Stream

Harald Pfeiffer - 1. Weihnachtsfestival in der Waggonhalle Marburg | 19. – 21. März 2021

Harald Pfeiffer wird in seiner Weihnachtslesung “Bergweihnacht im Zauberwald” Geschichten und Gedichte zum Thema Advent vorlesen.

Der Österreicher Harald Pfeiffer ist in Wien aufgewachsen und erhielt dort auch seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar. Der Ausbildung folgten Engagements in Oldenburg, Kiel und Linz. Er tritt mit eigenen Programmen in Deutschland und Österreich auf, arbeitet für den Hessischen wie auch für den Österreichischen Rundfunk und spielt in Film und Fernsehen (ARD und ZDF). Von 1998 bis 2015 war er festes Ensemblemitglied am Stadttheater Gießen und war dort in zahlreichen Theaterstücken zu sehen.